Erziehungsstelle "Kleiner Leuchtturm"
Erziehungsstelle "Kleiner Leuchtturm"

"Kleintierzoo"

Zu unserem „Kleintierzoo" gehören Meerschweinchen und Kaninchen, welche in Draußenhaltung in einem schönen großen Hundezwinger viel Platz für ein artgerechtes Leben haben. Des Weiteren haben wir noch verschiedene Vögel, wie Zebrafinken, Kanarienvögel, Rosenköpfchen und einen Graupapagei.

 

Die Kinder- und Jugendlichen beteiligen sich auch hier bei der Versorgung der Kleintiere und helfen beim regelmäßigen Ausmisten. Alle unsere Tiere werden liebevoll umsorgt mit ganz viel Streicheleinheiten.

 

Unser Graupapagei Rico bereichert mit seiner lustigen und aufgeweckten Art täglich die Familie. Er „quackelt“ gerne vor sich hin, imitiert die Kinder und ahmt diverse Tiergeräusche nach. Er ist ein echter Akrobat und begeistert immer wieder mit seinen Vorführkünsten. Er bringt alle Familienmitglieder täglich zum Lachen und bringt ganz viel Fröhlichkeit in die Familie.

 

Täglicher Einsatz für ein glückliches Tierleben steht alltäglich an der Tagesordnung. Verantwortungsbewusstsein durch die Übernahme von Aufgaben unsere Tiere gesund zu halten wird bei uns gelernt und übernommen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Erziehungsstelle "Kleiner Leuchtturm"

Hier finden Sie uns

Erziehungsstelle Kleiner Leuchtturm
 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 4254 801077 +49 4254 801077

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.